Tolle Geschichte um Anna und Sherlock

Teufelsgrinsen - Annelie Wendeberg

Teufelsgrinsen
von Annelie Wendeberg

Eine taffe Frau in Lodon um die Zeit 1889. Großartige Geschichte. Anna Kronberg lebt als Dr. Anton Kronberg in den Slums von London, da es Frauen noch verboten war Medizin zu studiren, in ständiger Angst entdeckt zu werden. Als ein Cholora Toter von der Themse angeschwemmt wurde, lernt sie Sherlock Holmes kennen, der durch seine Beobachtungsgabe sofort hinter ihr Geheimnis kommt.

Zusammen versuchen sie dem ungewöhnlichen Todesfall auf den Grund zu kommen, da sich rausstellt, dass der angeschwemmte Tote Fesselspuren an den Händen hat und absichtlich mit Cholera infiziert wurde. Die Polizei interessiert das nicht weiter. Als ein sterbender Patient vor dem Krankenhaus abgelegt wird, wo Anna arbeitet, beginnen Anna und Sherlock zu ermitteln und kommen einen unglaublichen Verbrechen auf die Spur.

Der Schreibstil ist richtig gut, flüssig und auch gespickt mit Situationskomik. London zur Zeit von Jack the Ripper wird vor den Augen des Lesers lebendig und entführt in eine Zeit, in der ein Menschenleben nicht viel wert ist. Ich habe mich gut untehalten gefühlt und hoffe auf ein Wiedersehen mit Anna und Sherlock.