Wie im Flug gelesen

Teufelsgrinsen - Annelie Wendeberg

Teufelsgrinsen
von Annelie Wendeberg

Ich kann den nächsten Band kaum erwarten - viel zu kurz

Das Cover des Buches, in blau und schwarz gehalten im Hintergrund mit den Wahrzeichen Londons, hatte mein Interesse geweckt und der Infotext war ebenfalls vielversprechend.
 Die Leseprobe war dann einfach super gut.
 An sich mag ich Krimis nicht besonders, aber Sherlock Holmes ist eine Ausnahme!
 Ich liebe die "Neue" Serie "Sherlock" von BBC mit Benedict Cumberbatch!! Unglaublich gut und einfach ein absolutes MUSS!!!!!!!!!!!!
 Dieser Roman ist wie eine schriftliche Version davon.
 Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen. Ein guter flüssiger Schreibstil und die Handlung ist nicht vorhersehbar, und somit spannend.
 Unglaublich gut für eine Wissenschaftlerin, sodass man davon ausgehen kann, dass die medizinischen Fakten stimmen.
 Nur, dass der Ich-Erzähler Anna Kronberg ist. Schade finde ich nur, dass die Erzählperspektive nicht auch zu Sherlock Holmes ausgerichtet ist.
 Ich wüsste nur zu gern, was er über Anna und das Verhältnis zu ihr denkt. Anna und Sherlock passen einfach gut zusammen.
 Ganz am Ende wird ein Ausblick auf einen weiteren Roman geworfen.
 Ich bin schon sehr gespannt und kann es kaum erwarten!! Und hoffe, dass noch viele weitere Romane über Anna und Sherlock folgen!
 Nach dem Vorwort zu schließen beruht alles auf einer wahren Begebenheit, was ich sehr erstaunend finde und nicht so recht glauben mag, obwohl es doch schön wäre.
 Ich bin gespannt, ob Anna und Sherlock doch noch zueinander finden.

Eine super gute Empfehlung. Ein unglaublich gutes Buch für jeden zu empfehlen!
 Man hat nur das Gefühl, dass man sobald man Angefangen hat schon am Ende ist, da das Buch nur ca. 228 Seiten dick ist.
 Es hat dreiundzwanzig Kapitel, wobei vor drei Kapiteln ein Zitat steht.
 Dafür gerät die Handlung nicht ins Stocken!