Leserunde

Leserunde zu "Wie die Luft zum Atmen" (Brittainy C. Cherry)

Wie die Luft zum Atmen - Brittainy C. Cherry

Wie die Luft zum Atmen
von Brittainy C. Cherry

Bewerbungsphase: 30.01. - 13.02.

Beginn der Leserunde: 20.02. (Ende: 12.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir - mit freundlicher Unterstützung des LYX Verlags - 20 Freiexemplare von "Wie die Luft zum Atmen" (Brittainy C. Cherry) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Er küsste mich, als würde er ertrinken. Er küsste mich, als wäre ich für ihn, wie die Luft zum Atmen.
Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen. »Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz«, hatten sie gesagt. »Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit.« Doch was sie alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristans Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte.

ÜBER DIE AUTORIN:

Brittainy C. Cherrys erste große Liebe war die Literatur. Sie hat einen Abschluss der Carroll Universität in Schauspiel und Creative Writing und schreibt hauptberuflich Theaterstücke und Romane. Sie lebt mit ihrer Familie in Milwaukee, Wisconsin.

12.03.2017

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lagoona kommentierte am 30. Januar 2017 um 15:27

Ich finde das Cover sehr interessant , ist mal etwas ganz anderes.

Auch die Farbe  in schwarz weiss gefällt mir gut. Definitiv hätte ich das Buch in der Buchhandlung in die Hände genommen , um zu schauen, worum es geht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Anka Becht kommentierte am 03. Februar 2017 um 02:05

Ich finde das Cover sehr interessant und auch ein wenig Traurig sowie gleichzeitig Geheimnissvoll. Man möchte gerne wissen was den Mann auf den Cover bedrückt das er so Traurig ist.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sabine Hamm kommentierte am 03. Februar 2017 um 16:58

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es macht neugierig und verleitet ( bedingt durch die natürliche Neugier der Menschen )das Buch im Buchladen in die Hand zu nehmen um den Klappentest zu lesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Samantha Roke kommentierte am 04. Februar 2017 um 11:27

Das dezente Schwarz-Weiß des Covers wäre mir in der Buchhandlung auf jeden Fall aufgefallen  und neugierig gemacht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Minka93 kommentierte am 07. Februar 2017 um 18:56

Das schwarz-weiß gefällt mir sehr gut. Un das Bild des Mannes regt zum nachdenken an, ist er traurig oder verletzt? Man möchte wissen, was mit ihm ist.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
BookWonderland kommentierte am 08. Februar 2017 um 14:08

Ich habe das Cover auf der LLC das erste Mal gesehen und war schon da absolut begeistert. Ich wusste, dass sich das Buch gut in meinem Schrank machen würde :D

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Anka Becht kommentierte am 08. Februar 2017 um 20:43

Ich finde das Cover sehr interessant. Sieht aus wie ein Gefühlvoller Starker Mann der durch die Liebe oder einen anderen Schicksals Schlag am Boden zerstört wirkt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
MrsFraser kommentierte am 09. Februar 2017 um 15:17

Da fällt mir nur eins zu ein: Mmmmmmmmmmh! :) Traummann. Man (also ich) möchte sofort mit den Fingern durch die Haare fahren. Kommt in sw natürlich noch besser rüber, als es das wohl in Farbe täte. Gute Wahl also. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
SallysAngel kommentierte am 10. Februar 2017 um 20:38

Das Cover finde ich sehr schön gewählt und passt definitiv zur Inhaltsangabe! Die Farbwahl lässt ja einiges erahnen.. Für mich als Covermensch hat es seine Aufgabe erfüllt und mich neugierig gemacht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
HanniinnaH kommentierte am 17. Februar 2017 um 20:09

Ich finde das Cover sehr schön besonders das Zusammenspiel der Farben gefällt mir gut. Auch der Blick des Mannes wirkt geheimnissvoll und irgendwie auch traurig. Ich bin schon gespannt was der Titel auf sich hat. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Odine kommentierte am 20. Februar 2017 um 12:02

Was ich auf dem Bild erkennen kann, gefällt mir auch sehr gut. Zu den Details kann ich noch nichts sagen, da mein Buch noch nicht angekommen ist.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Easy Bell kommentierte am 21. Februar 2017 um 17:31

Das Cover spricht mich sehr an . Ich hätte in der Buchhandlung sicher danach gegriffen. Ich bin sehr gespannt auf den Inhalt, das Cover lässt auf viel Gefühl hoffen. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mikemoma kommentierte am 22. Februar 2017 um 08:13

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut. Man kann fast spüren wie es in dem Mann aussieht und die Zerrissenheit ist greifbar. Wenn das Buch mich genauso in den Bann reißt wie das Cover werde ich begeistert sein!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
MrsFraser kommentierte am 22. Februar 2017 um 09:23

Das mit den Federn, insbes. Auch auf den Innenseiten des Umschlags, ist ein wunderschönes Motiv, mehr noch, wenn man liest, wofür die Federn in der Geschichte stehen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
SunshineBaby5 kommentierte am 22. Februar 2017 um 23:09

Ich mag dass das Cover in schwarz-weiß gehalten ist. Das gibt dem Buch etwas düsteres und geheimnisvolles. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Bücherwurm68 kommentierte am 23. Februar 2017 um 07:59

Ich finde dieses Cover ziemlich ansprechend,es hat etwas geheimnissvolles,die Farbgestaltung : schwarz/weiß finde ich interessant, das Cover paßt absolut zu dem Inhalt des Romans

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
MelC kommentierte am 23. Februar 2017 um 16:04

Mir ist das Cover ein bißchen zu hip und das Motiv zu angesagt, aber durch die schwarz/ weiß Gestaltung wirkt es edel.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Missi kommentierte am 23. Februar 2017 um 21:56

Ich find das Cover Mega Hammer. Würde ich dieses Buch in irgend einem Regal im Buchladen stehen sehen hätte es direkt schon mal meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und schwup hätte ich es in der Hand  und klappentext ist auch so intressant  zack gekauft  kurz um ich bin sehr begeistert von dem Cover ich liebe es weil es auch was trauriges zeigt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Zombody reads kommentierte am 01. März 2017 um 13:01

Das Cover ist nicht meins. Ich mag kaum Menschen auf Covern & leider sind bärtige Männer zur Zeit so über gehyped, dass man sie sowieso überall sieht. Und der Titel geht für mich leider völlig unter.  Einzig die schlichten Farben des Covers find ich schön.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Daniidiamond kommentierte am 01. März 2017 um 17:30

Das Cover finde ich ziemlich ansprechend, generell bin ich ein großer Fan von Schwarz-weiß Covern.

Der hier abgebildete Mann wirkt bedrückt und macht mich neugierig auf mehr.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
LinaLiestHalt kommentierte am 02. März 2017 um 19:38

Mich spricht das Cover schon an, weil es sehr stylisch, aber auch melancholisch wirkt und auf eine tief bewegende emotionale Geschichte hoffen lässt.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch