After passion

After passion
von Anna Todd

Worum geht es?: Tessa Young ist ein nettes braves Mädchen. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist der typische Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht und zieht sie dennoch magisch an. Es knistern heftig zwischen den Beiden.

Der Schreibstil: Der Schreibstil ist einfach nur genial. Das Buch hat über 700 Seiten und durch den locker leichten Schreibstil fliegt man nur so durch die Seiten. Die Kapitellänge ist auch sehr kurz gehalten. Für meinen Geschmack hat es ein wenig zu lange gedauert, bis die Beziehung von Tessa und Hardin erst so richtig angefangen hatte. Die Erotikszenen sind gut beschrieben ohne zu heftig zu werden. Eine Kleinigkeit hat mich dann aber doch gestört: Warum muss man jedes Mal erwähnen, dass man duschen geht? Auf Dauer hat das ein wenig genervt.

Gefühl: Das Buch ist eine reine Achterbahnfahrt der Gefühle. Man fiebert richtig mit und will wissen wie es weitergeht. Stellt euch aber darauf ein, dass es eine toxische Beziehung mit vielen Höhen und Tiefen ist.

Die Hauptfiguren: Das der erste Band ausschließlich aus Tessas Sicht erzählt wird, bekommt man deutlich mehr von ihr zu erfahren. Tessa ist doch sehr naiv, verändert sich aber im Laufe der Zeit. Beide haben noch nicht ihren Platz im Leben gefunden und man begleitet sie in der Selbstfindungsphase.

Die Nebenfiguren: Landon ist einfach nur der perfekte beste Freund. Er hält immer zu Tessa und will sich nicht in die Streitereien von Tessa und Hardin einmischen. Hardins Clique wird sehr gut beschrieben. Den einen mag man mehr den anderen weniger.

Endfazit: Es ist eine schöne Erotikliteratur, welche ist sehr gern gelesen habe. Das Buch kann ich jedem nur empfehlen, der erotische Geschichten mit viel Drama mag. Der Cliffhanger zum Schluss hat mich schockiert zurück gelassen, daher kann ich nur jedem empfehlen den zweiten Band griffbereit zu haben.

Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.