Gefühlschaos, Emotionen & Uni

After passion
von Anna Todd

Als Tessa auf die Uni geht, lernt sie Hardin kennen - und mag ihn gar nicht. Er ist übersäht mit Tattoos und kleidet sich dunkel. Er mag Partys und versteht sie einfach nicht. Jedes Mal, wenn die beiden sich sehen, streiten sie sich. Sie versuchen sich zwar anzufreunden und unternehmen sogar etwas miteinander, doch es artet wieder in Streit aus. Streit, Streit, Streit... Bis sie sich verlieben. Doch selbst dann streiten sie ständig. Und das aus teilweise sehr guten Gründen...

Das Buch "After Passion" ist eigentlich eine Fanfiction zu One Direction. Eigentlich heißt Harding "Harry Scott" und ich bin so froh, dass er in der Veröffentlichung Hardin heißt.

Ich muss sagen, es ist wirklich ein gelungenes Buch. Vor allem wenn man bedenkt, dass es eben eigentlich "nur" eine Fanfiction war. Es ist flüssig geschrieben und man kann es einfach weiterlesen und weiterlesen und braucht theoretisch keine Pause. Manchmal verdreht man die Augen, weil einem die ein oder andere Handlung der beiden auf den Keks geht, aber meist kann man sie verstehen.

Es ist ein Gefühlschaos, in dem die beiden sich selbst nicht so ganz zurecht finden. Sie lernen sich selbst neu kennen und das verwirrt sie.

Was mir teilweise wirklich auf die Nerven ging, ist der ewige Streit. Manchmal haben sie wirklich für Kleinigkeiten so heftig gestritten oder überreagiert, dass ich mir nur dachte "ja natüürlich", aber es war trotzdem so gut, dass ich unbedingt wissen musste, wie es weitergeht und deshalb die Übersetzung der Fanfiction auf Wattpad gelesen habe - und das muss schon was heißen :)