After passion fasziniert so sehr, dass man gleich mit dem nächsten Band weitermachen muss.

After passion
von Anna Todd

Klappentext:

Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington State University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Boy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

Durch den "Hype" um diese Buchreihe neugierig geworden habe mit dem ersten Band angefangen. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte gut gefallen. Nicht umsonst hatte ich das Buch innerhalb von zwei Tagen durch. Es hat mich gefesselt und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, musste immer wissen, wie es jetzt weiter geht. Aber die ständigen Streitereien zwischen Hardin und Tessa waren zeitweise sehr anstrengend! Gelegentlich hat Tessa mich auch genervt und zwischendurch war sie mur durchaus mal unsympathisch. Ich empfand sie manchmal als zu nörgelig, zu aufbrausend zu wenig empathisch. Ich hatte das Gefühl, sie hält sich für Mrs. Perfect und will, dass Hardin sich komplett verändert und sich völlig in ihr Leben einfügt obwohl sie sich in den Menschen verliebt hat, der er nunmal ist. Außerdem fängt sie mir zu schnell an zu brüllen.

Am Ende musste ich dann allerdings einsehen, dass sie mit ihrem ganzen Misstrauen leider gar nicht so falsch gelegen hat und hatte Mitleid mit ihr.

Fazit:
Auch wenn After passion es nicht in der Liste meiner Lieblingsbücher geschafft hat mag ich es doch sehr gerne und kann es unbedingt weiterempfehlen. Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten und so fasziniert, dass ich das Buch kaum aus der Hand gelegt habe. Mit dem Folgeband habe ich gleich im Anschluss angefangen. Das hat natürlich ganz speziell mit dem Ende des ersten Bands zu tun. Ich kann nicht anders. Ich muss wissen ob und wie es mit Hardin und Tessa weitergeht.