Der neue Krist-Krimi

Engelsgleich
von Martin Krist

Engelsgleich ist der neue Krist-Krimi, der schon zu Beginn dem Leser Spannung bringt.

Paul Kalkbrenner wird an einen Tatort gerufen, an dem eine ganze Reihe an Leichen aus einem stinkenden Kloakebecken geholt werden. Zunächst ist unklar, ob unter diesen toten Mächen auch die junge Merle ist, welche von ihrer Pflegemutter verzweifelt gesucht wird. Doch ist sie das auch?

Martin Krist zeigt mit seinem neuen Buch, dass er zurecht als "böser Bube unter den Krimi-Autoren" beschrieben wird, denn die Handlung in Engelsgleich geht einem schon wirklich unter die Haut. Der Schreibstil ist gut zu lesen und unterstützt dadurch den Lesefluss. Engelsgleich ist nichts für zartbesaitete, jedoch ist dies aber auch kein stumpfer Mordkrimi. Dem Leser wird hier eine spannende Handlung geboten, die einem viele spannende Lesestunden bereiten. Einziges Manko sind eventuell die zum Teil vielen Personen, die das Buch stellenweise langatmig machen. Trotzdem fünf Sterne, weil mich die Handlung überzeugt und das für mich am wichtigsten ist. Ich bin als Krimi-Fan auf meine Kosten gekommen!