Sebastian Fitzek: Das Paket

Verlag: Droemer Knaur Verlag
Erscheinungdatum: 26.10.2016
Format: Hardcover, eBook, Hörbuch
Seiten: 368
Preis: 19,99€ (gebundene Ausgabe)
ISBN: 978-3426199206

Die Gestaltung:
Das gebundene Buch kam in einem schönen Umkarton an und auch das Buchcover sowie Buchrücken sind in Form eines Paketes gestaltet worden. Also in dem typischen Paket Braunton, auf dem Adressfeld Aufkleber stehen Verlag, Titel, Land und Psychothriller, darunter in roten Großbuchstaben der Autorenname. Das Buch ist in 55 Kapitel eingeteilt und in angenehmer Schriftart- und Form gestaltet.

Wie bereits "Die Therapie" hat auch "Das Paket" es geschafft, mich voll und ganz in seinen Bann zu ziehen. Von Seite zu Seite wurde es spannender und auch an Cliffhangern hat Sebastian Fitzek mal wieder nicht gespart, so dass ich es an zwei Tagen fertig gelesen hatte. Ich finde es ähnelte auch stark an "Die Therapie", man wusste bis zum Ende nicht wer "Der Friseur" war und zwischendurch wurde man mit einer Befragung konfrontiert, was erstmal ziemlich verwirrend war, denn man wusste natürlich gar nicht warum, weshalb, wieso.
Der Schreibstil des Autors konnte mich auch hier wieder von sich überzeugen. Durch die anschauliche und einprägsame Erzählweise des Autors konnte ich mir die Figuren -insbesonders Emma - hervorragend vorstellen und es fiel einem sehr leicht sich in die Protagonistin hineinzuversetzen und mit ihr zu fühlen. Die Geschichte wirkte dadurch lebendig.

Fazit:
Ich kann es allen Psychothrillern und Fitzek Fans wärmstens empfehlen. Ein grandioses Buch, welches ich nicht mehr aus der Hand legen wollte.