Tolles Cover!

Das Paket
von Sebastian Fitzek

Dr. Emma Stein ist auf einem Kongress und übernachtet im Hotel "Le Zen " als sie nachts überfallen wird. Ein Serientäter, bekannt unter dem Namen "Der Friseur "vergewaltigt sie und schneidet ihr die Haare ab. Seine ersten Opfer hat er danach getötet, Emma lässt er am Leben.
Zurück in ihrem Haus geschehen Dinge, die Emma fast in den Wahnsinn treiben. So wird zum Beispiel ein Päckchen abgegeben, das für einen Nachbarn sein soll. Nur kennt Emma diesen Nachbarn nicht und als sie das Päckchen ihrem Mann Philipp, der leitender Ermittler beim BKA ist, zeigen will, ist es spurlos verschwunden. Wahrheit oder Wahn ?Emma weiss nicht mehr ,was sie sich einbildet und was tatsächlich geschieht.

Als allererstes muss ich das Cover loben. Tolle Aufmachung , das zu dem Thema der Geschichte hervorragend passt. Ich denke, mir ist schon lange kein so tolles Cover unter die Augen gekommen.
Die Geschichte beginnt mit einem Prolog in Emmas Kindheit,dann wird in der Zukunft erzählt. Leider ist die Story nicht chronologisch geordnet und mir hat eine logische Abfolge etwas gefehlt.
Was dieses Buch dafür beinhaltet, sind Spannung von Beginn bis zum Schluss mit einer überraschenden Identität des Täters.  Meiner Meinung nach war leider jedoch sein Motiv etwas zu konstruiert ,auch die Ausführung des Überfalls auf Emma. Ich hatte gegen Schluss das Gefühl, hier musste auf Biegen und Brechen die Organisation des Überfalls passend auf den Täter zugeschnitten werden.

Der Schreibstil ist wie nicht anders gewohnt von Sebastian Fitzek toll und die Geschichte reisst mit...ich hatte dieses Buch auch in einem Tag gelesen, was zeigt, dass ich es kaum mehr aus der Hand legen konnte ...trotz einiger sehr konstruierten Szenen vor allem gegen Schluss des Buches.

Kommentare

Nelebooks kommentierte am 28. November 2016 um 11:14

Das muss ich auch unbedingt noch lesen!!