Leserunde

Leserunde zu "Erebos 2" (Ursula Poznanski)

Erebos 2 - Ursula Poznanski

Erebos 2
von Ursula Poznanski

Bewerbungsphase: 15.08. - 29.08.

Beginn der Leserunde: 05.09. (Ende: 26.09.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Erebos 2"  (Ursula Poznanski) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

EREBOS IST ZURÜCK …UND HAT DAZUGELERNT 
Als Nick auf seinem Smartphone ein vertrautes Icon in Gestalt eines roten E entdeckt, glaubt er zuerst an einen Zufall. Aber dann wird ihm klar: Erebos hat ihn wiedergefunden … 
Der sechzehnjährige Derek hingegen ist nur kurz misstrauisch, als das rote E auf seinem Handy aufleuchtet. Zu spät begreift er, dass er selbst zu einer Spielfigur geworden ist. Und es um viel mehr geht, als er sich je hätte vorstellen können … 

Wo würde Erebos in unserer allseits vernetzten Gegenwart wieder auftauchen? Auf dem Smartphone, auf Facebook, auf Twitter? Was würde es über WhatsApp, Youtube oder Instagram anrichten? Ursula Poznanski fand, die Zeit war reif für Erebos 2.

ÜBER DIE AUTORIN:

Ursula Poznanski ist eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Jugendbuchautorinnen. Ihr Debüt Erebos, erschienen 2010, erhielt zahlreiche Auszeichnungen (u. a. den Deutschen Jugendliteraturpreis) und machte die Autorin international bekannt. Inzwischen schreibt sie auch Thriller für Erwachsene, die genauso regelmäßig auf den Bestsellerlisten zu finden sind wie ihre Jugendbücher. Sie lebt mit ihrer Familie im Süden von Wien.

30.09.2019

Thema: Hibbel-Runde

Thema: Hibbel-Runde
Ellaliest kommentierte am 29. August 2019 um 17:41

Ich hoffe ich bin noch nicht zu früh, aber morgen die Bewerbungszeit läuft ja jetzt so langsam aus...Beide Daumen sind gedrückt und ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht!

Allen natürlich ganz viel Glück :)

Thema: Hibbel-Runde
Lenny kommentierte am 29. August 2019 um 19:48

Ich guck hier auch schon ständig, was ja viel zu früh ist, aber ich bin hibbelig.....

Thema: Hibbel-Runde
Melli13 kommentierte am 29. August 2019 um 21:46

oh ich bin soooo gespannt....chrrrr

Thema: Hibbel-Runde
La Tina kommentierte am 30. August 2019 um 02:32

Moin,

bei so vielen Bewerbern bin ich echt mal gespannt :-)

Thema: Hibbel-Runde
FIRIEL kommentierte am 30. August 2019 um 06:41

Hibbeln kann ich nicht, weil ich gleich zur Arbeit fahre, aber wenn ich wiederkommen, werde ich gleich mal nachschauen, wer Glück hatte. Und 20 Bücher bei 150 Bewerbungen, da ist die Quote doch ganz gut - jedenfalls entschieden besser als beim Lotto.

Thema: Hibbel-Runde
La Tina kommentierte am 30. August 2019 um 10:39

Genau, immer positiv denken.

Ich drück uns die Daumen

Thema: Hibbel-Runde
Knopf kommentierte am 30. August 2019 um 08:23

Heute setze ich mich mal dazu. Bei diesem Buch hibbel ich mit.

Thema: Hibbel-Runde
esposa1969 kommentierte am 30. August 2019 um 09:03

wir hibbeln dann mal mit

Thema: Hibbel-Runde
Galladan kommentierte am 30. August 2019 um 09:25

Seufz. Eigentlich halte ich gar nichts vom „ hibbeln“. Heute platze ich aber fast. Ich bin schon so um dieses Buch rumgeschlichen...so ein fetter Band in Gelb würde sich unglaublich gut auf meinem blauen Sofa machen...Haben wollen...er sagte neulich so zu mir: nimm mich mit...

Thema: Hibbel-Runde
wandagreen kommentierte am 30. August 2019 um 09:31

Jaaawoll. Die Ästhetik sollte nicht vernachlässigt werden beim Lesen!

 

Thema: Hibbel-Runde
La Tina kommentierte am 30. August 2019 um 10:40

Blau-gelb

Ach, du großer Schwede :-D

Thema: Hibbel-Runde
Galladan kommentierte am 30. August 2019 um 10:48

Nein, von dem sind die Regale und fast alle anderen Einrichtungsgegenstände im Lesezimmer. 

Ich könnte auch noch hellgraue Couch anbieten. Da habe ich mich auch noch nicht entschlossen was für eine Kissenfarbe da passend wäre. So ein gelbes Buch würde darauf sicher auch ganz nobel aussehen. 

Thema: Hibbel-Runde
FIRIEL kommentierte am 06. September 2019 um 15:04

Ja, dein Foto überzeugt mich. Da ich das Buch ja nun selbst habe, nehme ich gern die Couch. ;-))

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 30. August 2019 um 11:50

huch, jetzt wollte ich grad mithibbeln, da seh ich, dass schon ausgelost wurde.
Herzlichen Glückwunsch Galli! :)

Thema: Hibbel-Runde
Galladan kommentierte am 30. August 2019 um 12:16

Danke, ich bin noch immer ganz aufgeregt. 

*Galli macht einen Knicks und legt sich fast aufs Fressbrett weil sie sich im Tütü eingewickelt hat. 

 

Thema: Hibbel-Runde
Annabell95 kommentierte am 30. August 2019 um 09:30

Ich hibbel dann auch mal mit - bin schon ganz gespannt!