A Reason to Stay

A Reason To Stay - Liverpool-Reihe 1 -

A Reason To Stay - Liverpool-Reihe 1
von Jennifer Benkau

Billy, die eigentlich Sybille heißt, wünscht sich nichts sehnlicher als endlich ein Zuhause zu finden. Sie will ihre Vergangenheit hinter sich lassen und endlich ankommen. Nichts wünscht sie sich sehnlicher als endlich einen Job im Museum zu bekommen, um dort mit ihren gelobten Fossilen zu arbeiten. Doch leider besitzt Billy nicht die dafür benötigten Scheine und Zertifikate, weshalb es sehr schwer für Billy ist ihren Traumjob zu erhalten. Cedric kann keine Beziehungen führen und lässt keine Frau nach an sich heran, eine Nacht, mehr bekommt man von ihm nicht. Doch als er Billy kennenlernt ändert sich vieles. Die Chemie stimmt, sie kommen sich näher und somit wachsen auch die Erwartungen. Diese bringen Cedric durcheinander, wühlen seine Gefühlswelt auf und bringen eine Menge Dunkelheit mit sich. Doch Billy bleibt bei Cedric und dies ist etwas, womit er niemals gerechnet hätte... Der Großteil der Geschichte ähnelt sehr den typischen New Adult Romanen, wodurch sich diese Geschichte mühelos in dieses Genre einreiht. Doch Jennifer Benkau behandelt in ihrem Roman Themen, die oftmals nicht in Liebesgeschichten auftauen, da sie dort keinen Platz haben. So wird diese Geschichte zu etwas besonderem und ist doch ganz anders, als die meisten Bücher des Genres. Die Stimmen der Vorleser haben mir zum Teil gut gefallen. Die männliche Stimme mochte ich mehr als die weibliche, doch beide haben zu den vorkommenden Personen gepasst und die Figuren rund gemacht. Für mich persönlich zog sich die Geschichte an der ein oder anderen Stelle in die Länge. Ständig kam etwas Neues auf die Figuren zu, es gab keinen klaren und runden Abschluss und zum Ende des Buches kam alles sehr abrupt, so als ob die Geschichte jetzt unbedingt beendet werden müsste. Es war eine nette Geschichte doch auf die weiteren Teile der Reihe werde ich wahrscheinlich verzichten.