Berührender Liebesroman

A Reason To Stay - Liverpool-Reihe 1 -

A Reason To Stay - Liverpool-Reihe 1
von Jennifer Benkau

Kann man mit schweren Depressionen eine ernsthafte Beziehung führen? Cedric ist der felsenfesten Meinung, das das nicht gehen kann und er das auch niemandem zumuten möchte. Aber dann trifft er auf Billy, die ihm einfach nicht aus dem Kopf gehen will. Diese ist sofort von Cedric fasziniert, auch auch Billy hat ihre eigenen Dämonen, die sie verfolgen....

A Reason To Stay von Jennifer Benkau ist ein sehr berührender New Adult Liebesroman. Das Cover ist schlicht in einem wunderschönen türkisen Farbverlauf und hat mich sofort angesprochen.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Cedric und der von Billy geschrieben. Dies ist sehr interessant, weil man über beide viel erfährt, während die beiden Hauptprotagonisten untereinander sich erst nach und nach kennenlernen.

Beide sind sehr sympathisch, haben  aber Probleme. Cedric hat Depressionen und Billy hat ihr Studium abgebrochen und ist mit ihrem Auto einfach aus ihrem alten Leben abgehauen. Man erfährt hier im Buch auch etwas mehr Hintergründe über die Krankheit Depression- das fand ich auch sehr interessant !

Mir hat es sehr gut gefallen, das die beiden sich verlieben und trotzd der ganzen Schwierigkeiten versuchen sie zu meistern und damit umzugehen. Genau wie Cedrics Versuche alles in den Griff zu bekommen.

Ich fand die ganze Geschichte sehr berührend und habe sie sehr gerne gelesen. Sie ist übrigens in sich abgeschlossen. Da es sich aber um einen Auftaktband einer Reihe handelt bin ich nun schon sehr gespannt auf einen zweiten Teil und welcher Bekannte aus diesem Buch dann die Hauptrolle spielt!