Starke Themen!

A Reason To Stay - Liverpool-Reihe 1 -

A Reason To Stay - Liverpool-Reihe 1
von Jennifer Benkau

"A Reason To Stay" ist der Auftaktband einer neuen New-Adult Reihe (Liverpool-Reihe) der Fantasy- und Jugendbuchautorin Jennifer Benkau und war zugleich das erste Buch, das ich von ihr gelesen habe. Mich hatte der Klappentext neugierig gemacht auf das Geheimnis, das Protagonist Cedric verbirgt:)
Der Schreibstil von Jennifer Benkau ist flüssig, die Dialoge oft wirklich witzig und die Geschichte liest sich sehr leicht, obwohl die Themen, die sie darin behandelt alles andere als leicht sind.
Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die knapp 21jährige Sybil, genannnt Billy, und der 25jährige Cedric. Ihre erste Begegnung klingt nach einem OneNight Stand, aber obwohl sich Cedric zunächst gegen eine näheres Kennenlernen sträubt, können sich Billy und Cedric nicht der gegenseitigen Anziehungskraft, die sie aufeinander ausüben entziehen. Der Leser erlebt die Liebesgeschichte der beiden, kommt allmählich hinter die Geheimnisse der beiden, die einer Beziehung entgegenzustehen scheinen.
Die Autorin verpackt etliche Probleme und Dramen in ihren Roman, fast wäre es mir zu viel geworden, aber es gelingt ihr, den Spannungsbogen aufrechtzuerhalten und den Leser mitzunehmen. Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen und bin gespannt auf den Folgeband!