Wunderschön, emotional, spannend

A Reason To Stay - Liverpool-Reihe 1 -

A Reason To Stay - Liverpool-Reihe 1
von Jennifer Benkau

Inhalt

Billy möchte endlich ein Zuhause finden und landet bei ihrer Suche in Liverpool. Dort lebt sie zusammen mit ihrer Freundin Livie und bemüht sich um einen Job in einem Museum, den sie sich mehr als alles andere wünscht. Dann begegnet sie Cedric, der vom einen auf den anderen Tag ihre Welt komplett auf den Kopf stellt. Doch mit seiner schonungslosen Ehrlichkeit stellt er direkt am Anfang fest, dass er nichts anderes möchte, als nur eine Nacht mit ihr. Dennoch hat Cedric das Bedürfnis, ihr den Grund dafür zu erklären und der ändert alles...

Meine Meinung

Ich bin einfach immer noch sprachlos was diese Geschichte angeht. Das Buch hat mich einfach komplett begeistert und überrascht. Ich bin einfach nur hin und weg.

Die Handlung beginnt ruhig, wirft aber schon viele Fragen zu Billy und Cedric auf, weswegen die Neugier gleich am Anfang schon geweckt ist. Ich fand es einfach nur großartig gemacht, dass man erst nach und nach wirklich dahinter kommt, was genau hier die Themen sind und womit die Beiden zu kämpfen haben. Dadurch war das Buch auch spannend und konnte mich fesseln. Außerdem hat es mich komplett überrascht, wie sich die Geschichte entwickelt hat und, was am Ende raus gekommen ist. Das war einfach nur fantastisch.

Die Themen, die hier angesprochen und behandelt werden, fand ich ebenfalls gut gewählt. Sie sind wichtig und ich finde es gut, wenn sie einem auf diese Weise, wie es hier geschehen ist, aufgearbeitet und einem nahe gebracht werden. Die Ernsthaftigkeit kommt gut rüber und sie werden nachvollziehbar dargestellt. Mit dem einen hatte ich in Büchern bislang noch keine Berührungspunkte, weswegen es einfach etwas Neues für mich war. Das hat mir gut gefallen und ich fand es spannend, wie es einem nahe gebracht wurde.

Besonders toll fand ich aber auch, mit welchen Überraschungen und unerwarteten Wendungen die Geschichte hier aufwartet. Diese haben die Spannung immer mal wieder gesteigert oder für zusätzliche Emotionen gesorgt.

Billy und Cedric fand ich einfach nur großartig. Sie sind mir sofort ans Herz gewachsen und konnten mich für sich gewinnen. Wie sie miteinander umgehen, ihr Leben trotz ihrer Hürden leben und sich einfach durchbeißen ist einfach fantastisch.

Auch die Dynamik und Harmonie hat zwischen ihnen gestimmt, weswegen ich die Momente mit den Beiden einfach genossen habe.

Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie waren ebenfalls wichtig für die Geschichte und waren genauso authentisch und lebendig dargestellt, wie die beiden Hauptfiguren.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr zugesagt. Die Geschichte ließ sich einfach und flüssig lesen. Die Gefühle und Emotionen waren so greifbar, dass mich die Handlung und die Geschichte an sich berühren und emotional mitreißen konnte. Es gab so viele emotionale Momente, die mich berühren konnten und an denen ich mich wunderbar in die Billy oder Cedric einfühlen konnte. Auch die Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen. Sie hatte etwas ruhiges und unaufgeregtes an sich, aber gleichzeitig auch etwas sehr ernstes und emotionales, aber auch spannendes. Die Mischung war interessant, hat aber gestimmt, weil sie perfekt zu der Geschichte passte.

Besonders schön fand ich auch die Aufmachung des Buches. Die Geschichte ist in 3 Teile geteilt und mit Beginn eines neuen Teiles war ein Songtext, der wichtig für die Geschichte war, mit abgedruckt.

Insgesamt hat mir dieses Buch also richtig gut gefallen. Es behandelt wichtige Dinge und bringt diese auch wunderbar rüber. Die Geschichte konnte mich emotional mitreißen und berühren und konnte mit vielen Überraschungen und wunderbaren Protagonisten überzeugen.