Eine besondere und sehr emotionale Liebesgeschichte

A Reason To Stay - Liverpool-Reihe 1 -

A Reason To Stay - Liverpool-Reihe 1
von Jennifer Benkau

Sibyl, genannt Billy, möchte endlich ankommen, nicht mehr vor ihrer Vergangenheit davonlaufen und ihr Leben in den Griff bekommen. Dann lernt sie Cedric kennen und verliebt sich in ihn. Das Problem, er verbringt nie mehr als eine Nacht mit einer Frau. Als sie denn Grund erfährt, wäre es für beide besser, sich voneinander fern zu halten aber schaffen sie das wirklich?

„A Reason to Stay“ ist Band 1 der New-Adult-Liverpool-Reihe, der voller Emotionen steckt und mich von Anfang bis Ende in den Bann gezogen hat. Es ist eine berührende Liebesgeschichte zweier wundervoller Protagonisten, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Die Autorin schafft es trotz sehr ernster Themen, die Protagonisten mit Humor zu bestücken. Dabei ist der Schreibstil locker und sehr gefühlvoll, so dass man nur durch die Seiten fliegt. Einerseits hat es mir Spaß gemacht diesen Roman zu lesen andererseits hat mich aber auch Cedrics traurige Geschichte zu tiefst bewegt und aufgewühlt. Ich habe in einigen Situationen richtig mitgelitten. Durch die Geheimnisse der Protagonisten wird der Roman zusätzlich interessant, deshalb möchte ich auch nicht mehr verraten, um nicht zu spoilern.

Ebenfalls ist Freundschaft, das Füreinander da sein, sowie Musik ein wichtiger Bestandteil in diesem Roman. Am meisten hat mir der Mut und der Umgang von Billy und Cedric miteinander gefallen. Durch den Perspektivwechsel zwischen den Hauptprotagonisten werden deren intensive Gefühle dem Leser wunderbar vermittelt.

„A Reason to Stay“ ist eine sehr intesive, berührende aber auch fesselnde Liebesgeschichte, die ich sehr empfehlen kann. Ich freue mich schon auf Band 2 der Reihe, mit dem es im Frühjahr 2022 weiter geht.