Wichtige Themen gut beschrieben

A Reason To Stay - Liverpool-Reihe 1 -

A Reason To Stay - Liverpool-Reihe 1
von Jennifer Benkau

Billy und Vedric lernen sich stürmisch kennen und bemerken direkt eine Anziehung. Doch schnell wird klar, dass Cedric keine Beziehungen eingeht, weil sein Leben ebenfalls stürmisch ist. Billy jedoch will ihm beweisen, dass sie es wert sein können und vor allem, dass es es wert ist.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Dieses Buch spricht viele wichtige und ernste Themen an. Besonders Cedrics Hintergrund ist unfassbar gut und greifbar beschrieben. Seine Themen sind ernst und ziehen sich wie ein roter Faden durch das Buch. Und das müssen sie auch! Er kann nicht nur durch die Macht der Liebe sein Sein ändern, aber weiter versuchen zu kämpfen. Und das tut er. Er ist stark, dabei sehr gefühlvoll, humorvoll und charmant. Alles was seine Thematik betrifft hat mich in diesem Buch sehr beeindruckt.
Billy wirkt ebenfalls stark und kämpft für ihn mit. Sie ist clever und sehr hilfsbereit. Doch auch sie hat Dämonen, die lange verborgen bleiben.

Das Buch beschreibt Probleme und Krankheiten auf verschiedene Arten. Verstecken, kämpfen, leiden, helfen, reden, weinen. Ich war wirklich positiv überrascht wie ehrlich und real alles umschrieben wurde. Dabei wurde oft nichts beschönigen oder verschwiegen.

Jennifer Benkau hat mich umgehauen. Ich musste oft schlucken und war mehr als einmal fasziniert. Für mich ein wirklich tolles Buch welches psychische Erkrankungen gut thematisiert und dabei nicht dramatisch wirkt.