Emotionales Highlight

A Reason To Stay - Liverpool-Reihe 1 -

A Reason To Stay - Liverpool-Reihe 1
von Jennifer Benkau

Billy wünscht sich einen Neustart in Liverpool und hofft so ihre Vergangenheit hinter sich lassen zu können. Sie bewirbt sich in einem Museum und läuft dann auf einer Gala des Museums buchstäblich Cedric in die Arme. Die beiden verstehen sich gleich gut, doch Cedric macht auch klar, dass er kein Interesse an einer Beziehung hat. Mit seiner Art berührt er etwas in Billy und auch wenn sie keine Beziehung möchte, lassen sie sich trotzdem auf ein Date miteinander ein. Cerdric ist offen und ehrlich mit Billy und will sie so vor seiner Dunkelheit schützen, den Grund dafür soll sie bald erfahren.

Von Jennifer Benkau hab ich schon gehört, hatte aber noch nichts gelesen. Als es bei Lovelybooks dann die Möglichkeit gab das Buch zu gewinnen, hab ich mitgemacht und gewonnen. Ich wusste nicht was mich bei dem Buch erwartet und so hab ich mich überraschen lassen. Als ich das Buch angefangen habe, ist mir gleich der Schreibstil aufgefallen. Dieser hat mir im ganzen Buch unglaublich gut gefallen und alleine der verdient schon fünf Sterne. Es gab Seiten bei denen ich die ganze Zeit lachen oder schmunzeln musste. Die Liedtexte im Buch fand ich auch richtig toll geschrieben. Es gab eine Szene bei der ich dachte, wow, da es so Hammer geschrieben war.
Die beiden Hauptcharaktere Billy und Cedric haben mir ebenfalls von Anfang gefallen. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, man weiß nicht was los ist und genau das war interessant, herauszufinden was los ist. Auch wie mit Cedric‘s psychischen Problemen umgegangen wird und beschrieben wird, war sehr emotional. Die Auflösung von Billy‘s Problemen kam relativ spät, was ich aber gar nicht schlimm fand.
Insgesamt fand ich das ganze Buch einfach nur toll, von den sympathischen Charakteren, dem super Schreibstil und der tollen, emotionalen Geschichte. Band 2 muss ich auf jeden Fall haben.