Ein schöner, humorvoller und tiefgründiger New Adult Roman

A Reason To Stay - Liverpool-Reihe 1 -

A Reason To Stay - Liverpool-Reihe 1
von Jennifer Benkau

Billy möchte endlich irgendwo zuhause sein und in Liverpool scheint sie endlich anzukommen. Dort trifft sie auch auf Cedric, der eigentlich mit Frauen nur eine Nacht verbringt. Doch dahinter steckt mehr und das versucht Billy herauszufinden.

Vom Schreibstil der Autorin war ich ab der ersten Seite total begeistert! Das Buch lässt sich locker und leicht lesen und man fliegt nur so durch die Seiten. Besonders der Humor hat mir gefallen, vor allem am Anfang des Buches musste ich total oft einfach nur lachen. Ich hätte niemals erwartet, dass die Geschichte dann doch noch so intensiv und tiefgründig wird. Ich hätte mir nur manchmal gewünscht, dass die Geschehnisse besser verteilt gewesen wären. Gerade am Ende passiert alles Schlag auf Schlag, das fand ich fast ein bisschen zu viel. Im Buch werden auch einige wichtige Themen angesprochen, wie beispielsweise psychische Erkrankungen. Diese werden auch total umfangreich und intensiv behandelt, was mir gut gefallen hat. Außerdem wird noch ein Thema angesprochen, das ich noch nie in einem Buch gelesen habe, ich will jetzt aber nicht spoilern. Für mich gab es immer wieder einige überraschende Wendungen, mit denen ich so niemals gerechnet hätte. Manchmal hat mir ein bisschen die Nähe zu Billy und Cedric gefehlt. Bis zur Hälfte war da irgendwie so eine gewisse Distanz und ich konnte nicht wirklich mit ihnen mitfühlen. Das änderte sich dann aber schlagartig und gegen Ende habe ich total mit den beiden mitgefiebert. Cedric und Billy lernt man total gut kennen - mit ihren Ecken und Kanten. Mir hat gut gefallen, dass es nicht so viele Probleme zwischen den beiden gab, sondern eher mit anderen Personen.

Von mir gibt es 4/5 Sterne und eine Leseempfehlung!