Emotional und intensiv

A Reason To Stay - Liverpool-Reihe 1 -

A Reason To Stay - Liverpool-Reihe 1
von Jennifer Benkau

Von Jennifer Benkau kenne ich nur ihre Jugendfantasybücher, daher war ich umso gespannt, wie ihr diese Geschichte gelungen ist. Ich muss sagen, ich war ehrlich überrascht, denn an sich hat mir die Geschichte sehr gefallen. Es geht um Billy, die sich ein neues Leben in Liverpool aufbauen möchte, nachdem sie ihr altes Leben hinter sich gelassen hat. Sie trifft auf Cedric, der sehr charmant, aber auch sehr abweisend ist. Man erfährt im Laufe der Geschichte auch warum.

Ich mochte die Story und durch die abwechselnden Sichten von Billy und Cedric bekommt man einen guten Überblick über ihre Gefühle und Gedanken, wobei die Kapitel aus Billy`s Sicht überwiegen. Die Geschichte ist ein Mix aus Sonne und Wolken, mal düster, mal wundervoll und strahlend, und genau diese Abwechslung hat mir sehr gefallen. Gelesen wird das Hörbuch von Maren Ulrich und Julian Mill, wobei mir zum Beispiel die Interpretation von Olivia durch Maren Ulrich nicht so gut gefallen hat. Es hat anfangs etwas gedauert bis ich mich an ihre Stimme gewöhnt habe, doch allgemein kann ich mich schneller in Männerstimmen einfühlen. Dennoch kann man den beiden gut zuhören.

Die Autorin schafft es gut Spannung zu erzeugen, man möchte wissen was die beiden Hauptcharaktere umtreibt und wieso Billy vor etwas wegläuft. Sie beschreibt die Probleme und Sorgen der Beiden authentisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Mir ist es leicht gefallen ihre Gefühle nachzuempfinden und auch dieses Knistern zwischen den beiden war spürbar.

Mir hat es gefallen, nachdem ich mich an die Stimme von Maren Ulrich gewöhnt habe. Eine intensive Geschichte mit schönen Momenten.