Rezension

Ernste Themen

A Reason To Stay - Liverpool-Reihe 1 -

A Reason To Stay - Liverpool-Reihe 1
von Jennifer Benkau

Bewertet mit 3.5 Sternen

Bisher kannte ich nur die Fantasy-Bücher von Jennifer Benkau, die mir gut gefallen haben und somit war ich sehr gespannt auf diesen Ausflug in ein neues Genre. Protagonistin Billy bewirbt sich im Mary Annings Museum in Liverpool um die Stelle als Assistenz. Sie ist zwar nicht "vom Fach", hat sich aber gut in das Thema Fossilien, Dinosaurier und Co eingelesen. Eine gute Chance Kontakte zu knüpfen sieht sie, als ihre Freundin Olivia ihnen beiden Karten besorgt und sie nach einer Museumsführung auf die Party dort gehen. Doch dann verlassen sie fluchtartig diese Party und Sybil/Billy rennt beim Verlassen in Cedric rein. Die zweite Perspektive ist seine. Und so beginnt eine interessante Geschichte, die nicht ohne ist. Ich finde es gut, dass die Autorin zu Beginn eine Trigger-Warnung ausspricht, denn wer empfindlich reagiert, für den könnte sie wichtig sein. Insgesamt gesehen gefallen mir jedoch die Fantasy-Bücher der Autorin immer noch besser.