Tolles New Adult Buch

A Reason To Stay - Liverpool-Reihe 1 -

A Reason To Stay - Liverpool-Reihe 1
von Jennifer Benkau

Billy will eigentlich nichts weiter, als ein Leben in geregelten Bahnen und Normalität, denn lang genug ist sie vor ihrer Vergangenheit davongerannt. Doch als sie Cedric kennenlernt, steht ihre Welt schnell wieder Kopf, denn auch in Cedric Leben gibt es Dinge, vor denen er am liebsten davonrennen würde. Trotzdem knistert es sofort zwischen den Beiden und sie müssen sich mit der Zeit immer mehr der Frage stellen, ob sie bereit sind, gemeinsam gegen die Wellen der Vergangenheit anzukämpfen..

Das Buch ist nicht einfach schön, unbeschwert oder zum Abtauchen zwischendurch. Es ist eine Geschichte über Höhen und Tiefen, über Sonnenstunden und Gewittertage, über Zukunftsträume und Vergangenheitsängste. Die Protagonisten sind Beide auf ihre eigene Art was ganz Besonderes und trotz oder vielleicht sogar wegen ihrer Vergangenheit haben sie den Mut, sich dem jeweils anderen vollständig zu öffnen, neues Vertrauen zu fassen und sich gemeinsam in die Wellen zu stürzen. Da das Buch auch schwierige Themen wie Kleptomanie, Depressionen etc. behandelt, ist es wirklich keine leichte Kost, ich finde es allerdings gut, dass die Triggerwarnung am Anfang so deutlich dargestellt wird, weil mir das oftmals fehlt. Alles in allem eine Leseempfehlung mit 4/5 Sternen.