Was hält dich davon ab mich zu lieben? - A Reason to Stay

A Reason To Stay - Liverpool-Reihe 1 -

A Reason To Stay - Liverpool-Reihe 1
von Jennifer Benkau

Der Klappentext klang richtig gut. Beim Lesen war es für mich jedoch langatmig, gefühlskalt und unspektakulär. Wirklich schade.

A REASON TO STAY - VON JENNIFER BENKAU

Ich fand, dass der Klappentext sich wirklich sehr interessant angehört hat und habe mir eine Geschichte mit viel Gefühl gewünscht. Leider ging die Geschichte gefühlt ewig lang, während inhaltlich nicht viel passiert ist.

Worum geht es?

Billy möchte endlich das tun, was sie mag und nicht das, was ihre Eltern von ihr wollen. Cedric hat in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht, welche ihn niemanden mehr lieben lassen. Was aber, wenn sich die beiden näher kommen, obwohl das nie so geplant war?

Charaktere

Die Charaktere sind gar nicht mal schlecht. Billy finde ich ziemlich Standard, aber trotzdem sympathisch. Cedric hingegen ist mir ein sehr neuer Charakter. So eine Persönlichkeit hat man selten in Büchern und vor allem seine Vergangenheit ist doch sehr interessant.

Die Nebencharaktere würde ich auch sagen sind nett und ich mag sie auch echt gerne, da sie alle eine eigene Persönlichkeit haben. Und nicht nur Marionetten sind.

Wie hat mir die Handlung gefallen?

Ich möchte diese Rezension spoilerfrei halten, daher kann ich nur sagen, dass mir die Handlung anfangs noch ganz gut gefallen hat, sich jedoch im Verlauf immer mehr in die Länge gezogen hat, da nichts Neues mehr passiert ist. Für mich hätte das Buch rein vom Inhalt her besser auf 250 statt auf 480 Seiten gepasst. Jedoch ist das natürlich sehr stark Geschmackssache.

Pro

- Interessante Nebencharaktere

- schönes Cover (mit Glitzer ;) )

- Idee der Handlung ganz gut

Kontra

- Mir zu wenig Inhalt

- langweilig

- hat mich nicht mitreißen können

- Schreibstil war recht gefühlskalt in wichtigen Szenen

- Ich mochte die Protagonistin nicht, sie war mir zu 08/15

Empfehlung

Ich empfehle das Buch für jeden, der an einer langsamen Liebesgeschichte interessiert ist, bei der man mal abschalten kann und nicht z viel drüber nachdenken muss. Wer eine spannende, abwechslungsreiche Handlung mit unerwarteten Wendungen sucht, sollte sich meiner Meinung nach ein anderes Buch aussuchen.

Von mir gibt es 1,5/5 Sterne.

[unbezahlte Werbung - Rezensionsexemplar]