Ergreifend schön

A Reason To Stay - Liverpool-Reihe 1 -

A Reason To Stay - Liverpool-Reihe 1
von Jennifer Benkau

A Reason to Stay von Jennifer Benkau ein absolut gelungenes Buch, welches Emotionen und Empathie hervor rufen.

Das Cover hat mir sofort gefallen und als ich den Namen der Autorin las, wusste ich sofort ich muss dieses Buch lesen.
Ich liebe ihre Bücher und ich wurde diesmal auch nicht enttäuscht.

Mit dem ersten Teil ihrer Liverpool Reihe hat sie ein Buch geschaffen welches einen sofort in den Bann zieht und nicht wieder los lässt.

Billy möchte nicht mehr davon laufen. Nicht mehr in ihrem Auto schlafen und einfach endlich ankommen. Als sie Cedric buchstäblich in die Arme läuft ändert sich sehr viel für sie. Der gutaussehende junge Mann, ist nur für eine Nacht zu haben, den Gerüchten zu folge. Doch was wirklich hinter seiner Fassade steckt merkt Billy erst, als sie sich doch auf Cedric einlässt.
Er überzeugt sie mit einer Ehrlichkeit, die sie nicht bieten kann, und zieht sie in seinen Bann.
Doch Höhen und Tiefen, Gewitter und Regen begleiten die beiden auf einem schier unlösbaren Weg. Hinein in den Regen und hinaus mit dem Schirm.

Unberührte Themen, die einer Trigger Warnung am Anfang des Buches gewidmet sind, lassen Gefühle zu die man sonst eher schwer nachvollziehen kann.
Einfühlsam und unter die Haut gehend, zeigt die Autorin Gefühle auf, über die viele Menschen nur ahnen sie zu kennen.
Billy und Cedric, junge Menschen die man mögen muss, kehren ihr Inneres nach Außen. Ihre Dämonen mit denen sie leben müssen und die sie auch zu Grunde richten können.
Mit einer Ehrlichkeit die einen in jeder Weise berührt, mit Gefühlen die man nicht zu kennen denkt und mit Herz und Liebe ist dieses Buch zu etwas besonderem für mich geworden.

Absolute Empfehlung, ihr müsst es einfach lesen!