Leider hat es mich nicht mitgerissen.

A Reason To Stay - Liverpool-Reihe 1 -

A Reason To Stay - Liverpool-Reihe 1
von Jennifer Benkau

Ich liebe den Schreibstil der Autorin und habe mich wahnsinnig auf die Geschichte gefreut, weil sie zum ersten Mal im New Adult Genre schreibt. Leider hat mich beim Hörbuch, weder die Sprecherin noch die Geschichte richtig packen können, weil ich einfach keine Bindung aufbauen konnte.

Das Theme Depression ist ein wichtiger Bestandteil des Buches dem man während der ganzen Handlung immer wieder begegnet. An sich fand ich es interessant zu erleben,  wie die Charaktere damit umgehen und auch Billy, die bisher damit weniger in Berührung gekommen ist.

Die Spannung bzw. der Sog hat sich für mich nicht richtig entwickelt und ich bin immer wieder so ein Mensch, den ein Buch beim Lesen mitreißen muss. Ich hätte mir vielleicht gewünscht, dass man nicht sofort im Einstieg in die Handlung geworfen wird, sondern erst Mal Billy kennenlernt. Cedric ist ein interessanter Charakter, der für mich leider nicht so greifbar war.

FAZIT:

Leider hat mich die New Adult Geschichte nicht so überzeugt, wie ich es erhofft hatte.