Rezension

Viel Drama

A Reason To Stay - Liverpool-Reihe 1 -

A Reason To Stay - Liverpool-Reihe 1
von Jennifer Benkau

Bewertet mit 4 Sternen

Ich finde es sehr mutig, dass die Autorin ein so schwieriges Thema hier aufgreift. Mir hat zu Beginn der Geschichte die Umsetzung sehr gut gefallen. Cedric beschreibt sehr gut seinen Gemütszustand und ich fand auch Billy als Charakter sehr mitfühlend. Das letzte Drittel des Buches war mir leider zu viel Drama. Es wäre besser gewesen, wenn nur einer der Protagonisten mit Problemen behaftet gewesen wäre. So kommen Billys Probleme etwas zu kurz. Das Buch ist in mehrere Teile aufgeteilt und die Geschichte wird im Wechsel aus Billys und aus Cedrics Sicht erzählt. So erhält man Einblick in die Gemütslage beider Protagonisten. Im Verlauf der Geschichte wird es sehr gefühlvoll und emotional, was aber gut zu den Charakteren passt. Mir hat das Buch gut gefallen, eine sehr schöne Geschichte, über die man noch etwas nachdenken kann, vor allem, wenn man Freunde mit den gleichen Problemen hat.