Eine starke Liebesgeschichte über die guten und die schlechten Tage...

A Reason To Stay - Liverpool-Reihe 1 -

A Reason To Stay - Liverpool-Reihe 1
von Jennifer Benkau

"A Reason to Stay" von Jennifer Benkau ist der erste Teil aus der Liverpool-Reihe und ein wundervoll gefühlvoller Auftakt.
Goldene Risse ziehen sich durch das mintfarbene Cover. Und das passt für mich wunderbar zu der Geschichte. Hier geht es nicht um rosarote Gefühle und einen strahlendblauen Himmel- hier geht es um die dunklen Schatten der Psyche und die Lichtblicke, die das Leben dennoch zu bieten hat.
Billy (bzw. Sybil) ist ruhelos, getrieben und hat versucht ihrer Vergangenheit zu entfliehen und endgültig den Rücken zuzukehren. Nach Nächten in ihrem Auto ist sie nun endlich in Liverpool angekommen und hat Fuß gefasst. Sie wünscht sich nichts mehr als Ruhe und den Job ihrer Träume. Dafür ist sie bereit zu kämpfen. Und wenn das Leben sie eines gelehrt hat, dann dass man kämpfen muss um zu bekommen, was man will. Bei dem Versuch ihrem Traumjob einen schritt näher zu kommen stolpert sie formlich in das Leben des gutaussehenden Cedric. Doch dieser hat an der Universität nicht wirklich einen guten Ruf... der Mann für eine Nacht scheint auch sonst nicht sehr zuverlässig zu sein. Und Billy will um jeden Preis Stabilität und Ruhe in ihrem Leben.
Ein wundervolles Buch über Liebe und Freundschaft, auch in den dunkelsten Stunden. Es zeigt die Abgründe der Psyche, das Fallen und Aufgefangen werden, die Aussichtslosigkeit genauso wie die Hoffnung.