Habe mir etwas mehr erhofft!

A Reason To Stay - Liverpool-Reihe 1 -

A Reason To Stay - Liverpool-Reihe 1
von Jennifer Benkau

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat mir ganz gut gefallen. Anfangs musste ich mich tatsächlich erstmal etwas daran gewöhnen, weil es für mich leicht sprunghaft wirkte, aber das kann natürlich auch mit der Handlung zusammenhängen. Alles in allem war das Buch dann aber recht flüssig zu lesen.

Charaktere:
Billy und Cedric fand ich toll, sie hatten eine gewisse Tiefe und waren in gewisser Weise zwei gegensätzliche Pole. Billy war direkt offen und wirkte durch ihre ganzen Durchreisen echt stark und selbstbewusst. Erst gegen Ende hat man dann gemerkt, dass auch sie ihr Päckchen zu tragen hat. Bei Cedric war das eben genau andersherum. Er hat sein Problem direkt angesprochen und die Karten auf den Tisch gelegt, mit der Zeit ist er dann aber immer offener und lockerer geworden und konnte sich bei Billy fallen lassen.

Handlung:
Wie bereits erwähnt sind Billy und Cedric gegensätzliche Pole. Ich fand es toll, dass man quasi erst etwas über Cedric erfährt und wie er alles so handhabt und dann eben noch über Billy. Bei vielen Romance Büchern überwiegt meist die Story bzw der Hintergrund eines Charakters und hier war es recht ausgeglichen. Dennoch muss ich auch sagen, dass mir Billys Problem doch etwas aus der Nase gezogen vorkam. So nach dem Motto "jetzt gegen Ende muss nochmal was überraschendes kommen".

Fazit: Im Endeffekt war A Reason to stay für mich ein Buch für zwischendurch. Das Buch hat interessante Charaktere, aber ganz abholen konnte mich die Story leider nicht. Von mir 3/5 [⭐] ️