Sehr berührend

A Reason To Stay - Liverpool-Reihe 1 -

A Reason To Stay - Liverpool-Reihe 1
von Jennifer Benkau

Billy will in Liverpool endlich ihre Vergangenheit hinter sich lassen und neu anfangen. Cedric ist ein Womanizer, der nie eine zweite Nacht mit einer Frau verbringt. Billy fällt Cedric quasi vor die Füße und ist sofort von seiner Anziehungskraft beeindruckt. Doch Cedric hat klare Regeln. Er verbirgt ein dunkles Geheimnis und lässt niemanden zu nah an sich ran. Kann Billy seine Mauern einreißen?

Bisher habe ich noch kein Buch von Jennifer Benkau gelesen. Ihr Schreibstil gefällt mir sehr, typisch für New Adult lockerleicht, aber es werden hier auch sehr ernste Themen eindrucksvoll beschrieben. Am Anfang des Buches gibt es eine Triggerwarnung.

Ohne jetzt zuviel zu verraten, Cedrics Krankheit ist mir echt unter die Haut gegangen. Billys Vergangenheit wird erst ziemlich zum Schluss aufgelöst und hat mich so richtig überrascht. Die Geschichte hat mich tief berührt, ich habe mit den beiden gelacht, aber auch geweint und gehofft.

Ich vergebe für "A Reason to stay" 5 von 5 Sternen und freue mich schon auf Teil 2 der Liverpool-Reihe.