Absolute Lese-und Hörempfehlung

464 Seiten
ISBN: 978-3-651-00116-9
Autorin: Malin Stehn
Übersetzt von: Maria Poets

Dichter Nebel liegt über der Stadt: Die 17-jährige Jennifer verschwindet von einer Party. Am anderen Ende des Orts stößt ihre Mutter Lollo mit ihren alten Freundinnen Nina und Malena auf das neue Jahr an. Sie haben nicht mehr viel gemeinsam, aber die Silvesterfeier der Familien hat Tradition. Als die Eltern nach einem Abend mit zu viel Alkohol und zu wenig Ehrlichkeit aufwachen, ist der Albtraum Realität. Pure Panik folgt. Dunkle Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Wie gut kennen wir unsere Freunde und unsere Liebsten? Und was ist wirklich in dieser Silvesternacht passiert?
Zur Autorin
Malin Stehn ist fasziniert von der Vielschichtigkeit zwischenmenschlicher Beziehungen. Für ihr Werk wurde die schwedische Autorin vielfach ausgezeichnet. »Happy New Year« eroberte sofort die Bestsellerlisten und erscheint in mehr als 15 Sprachen. Malin Stehn hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit ihrem Mann bei Malmö.
Meine Meinung
Ich bin beim Stöbern auf dieses Buch aufmerksam geworden. Schon allein der Untertitel Zwei Familien – Ein Alptraum hatte ich mich sehr angesprochen.
Mir ist der Einstieg in das Buch sehr schnell gelungen. Ich war sofort von der Geschichte gefesselt und dies war durchgehend der Fall.
Es fängt alles mit einer harmlosen Silvesterfeier an. Während Lollo mit ihrem Mann bei ihrer Freundin feiert, verbringt dessen Tochter Jennifer den Silvesterabend bei Lollo zuhause mit deren Tochter. Nur ist Jennifer nach einem Streit verschwunden …
Lollos Mann geht es seit Neujahr auch gesundheitlich sehr schlecht, er verhält sich aber auch merkwürdig.
Alles in allem konnte mich die Geschichte von Anfang bis Ende fesseln und begeistern, nur das Ende hat mir nicht so gut gefallen. Von mir bekommt Happy New Year sehr gute 4,5 Sterne.
4,5 von 5 Sternen
Cover, Buchdetails und Klappentext: ©S. Fischer Verlage