Wenig spannend, aber gut gelesen

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum -

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum
von Malin Stehn

Happy New Year - Zwei Familien von Malin Stehn, gesprochen von Ulrike Kapfer und Tim Gössler. Erschienen im Argon Verlag am 17.11.2022.

Jedes Jahr feiert man zusammen Silvester, trinkt zu viel und tut so, als würde die alte Freundschaft zwischen den Frauen noch genau so bestehen wie in ihrer Jugend. Dieses Jahr ist es aber etwas anders. Die Töchter von Nina und Lollo feiern im Haus von Nina, aber sie ist eigentlich nicht damit einverstanden da sie die Tochter von Lollo nicht leiden kann und diese schon oft über die Stränge geschlagen ist. Am nächsten Morgen stellt sich raus, dass Jennifer die Party früher verlassen hat, um nach Hause zu gehen, dort aber nie angekommen ist. Ein Albtraum beginnt.

Das ich mich sehr in das Buch vertieft habe liegt vermutlich an Ulrike Kapfer und Tim Gössler. Beide haben so eindringlich erzählt, dass man die ganzen Wiederholungen, das Grau in Grau in der Story die sich nur quälend langsam auffaltet gar nicht so war genommen hat. Im Laufe der Geschichte kommt raus, wie wenig die Feiernden miteinander zu tun haben möchten, wie wenig ihre Beziehungen wert sind und wie unnütz ihre Gedanken. Spannung ist kaum vorhanden und das Buch schleppt sich ziemlich dahin.