Hochspannend und psychologisch durchdacht - Der perfekte Thrill zum Jahresanfang

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum -

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum
von Malin Stehn

In nur zwei Tagen habe ich „Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum“ von Malin Stehn förmlich verschlungen, was alleine schon für dieses Buch spricht. Die Geschichte wird aber wirklich wahnsinnig spannend erzählt und konnte mich bis zuletzt in Atem halten. Handlungsort ist Malmö in Schweden, im Mittelpunkt stehen zwei Familien, wobei sich die Perspektiven der einzelnen Elternteile untereinander abwechseln. Besonders gerne mochte ich die Erzählweise der Autorin, diese hält mit häufigen Perspektivwechseln und pointierten Rückblicken in die Vergangenheit nämlich durchgehend die Spannung aufrecht. Der Schreibstil liest sich angenehm leicht und so flogen die Seiten wirklich nur so dahin. Die Geschichte ist in sich absolut stimmig und auch das Ende konnte mich voll und ganz überzeugen. Außerdem konnte mich die Handlung immer wieder überraschen, durch zahlreiche Wendungen und Enthüllungen wurde es wirklich an keiner Stelle langweilig. Gut gefiel es mir darüber hinaus wie spielend leicht lokale Besonderheiten in die Handlung einfließen, wobei des grundsätzliche Setting auch genau so in Deutschland, oder einem anderen europäischen Land denkbar wäre. Auch deshalb konnte ich mich gut in die Protagonist:innen hineinversetzen und mit ihnen mitfiebern. Alle Figuren sind authentisch und vielschichtig dargestellt und erschienen mir darum besonders lebendig. Alles in allem bietet „Happy New Year“ großartige Thrillerunterhaltung und ist deshalb für alle Spannungsfans ein absolutes Must-Read. Da ich überhaupt nichts zu kritisieren habe, vergebe ich natürlich volle 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung!