Rezension

Aufdeckend. Tiefblickend. Verherrend.

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum -

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum
von Malin Stehn

Leseerlebnis :
"Happy new year" wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Nina,
Frederik und Lollo erzählt. Die Perspektivwechsel finden immer zu Kapitelbeginn statt und sind auch deutlich gekennzeichnet.
Ich bin problemlos in die Geschichte hinein gekommen und fand sie auch immer wieder spannend. Man erhält ein gutes Bild von den drei Familien, um die sich die Geschichte dreht, auch wenn eine dabei eher im Hintergrund verbleibt. Die Dynamik im Buch gefiel mir unheimlich gut und ließ einen guten Lesefluss entstehen.
Mir ist bewusst, dass Autor:innen gerne falsche Fährten legen. Hier erschien es mir leider oft eher so als wäre der rote Faden zwischendurch ein wenig verloren gegangen. Nichtsdestotrotz hat es mir bis zum Ende gut gefallen. Dieses war mir persönlich dann viel zu abrupt bzw konnte es mich einfach in der Art nicht überzeugen.
Fazit:
Eine spannende Geschichte über die Abgründe dreier Familien und der Frage, wie gut man seine Freunde wirklich kennt.