Ein dramatisches Neujahr

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum -

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum
von Malin Stehn

In einer Silvesternacht verschwindet ein siebzehnjähriges Mädchen. Die Familie ist entsetzt. Ein Alptraum wird Wirklichkeit.

In der Silvesternacht 2018/19 verlässt die siebzehnjährige Jennifer die Party ihrer Freundin Smilla bereits vor Mitternacht. Die Eltern feiern währenddessen zusammen mit Freunden den Jahreswechsel.
Viele Gemeinsamkeiten gibt es nicht mehr zwischen Nina, Lollo und Malena, es ist einfach Tradition, Silvester gemeinsam zu verbringen.
Auch die Männer sind nicht mehr tief freundschaftlich miteinander verbunden.

Am nächsten Tag das böse Erwachen, Jennifer ist nicht nach Hause gekommen. Wer hat sie zuletzt gesehen? Die Eltern sind fassungslos, nicht nur über das Verschwinden der Tochter, auch kommen Dinge ans Licht, die alles bisher gekannte in den Schatten stellen.

Der raffiniert aufgezogener Roman von Malin Stehn enthält ein Lügengerüst der Extraklasse.
Wer von den Erwachsenen hat etwas mit Jennifers Verschwinden zu tun? Die Verdächtigungen machen schnell die Runde. Das Vertrauen zueinander ist schon lange abgekühlt.
Geheimnisse kommen zu Tage, aus der Vergangenheit der einst dicken Freunde.
Sie waren doch mal so gut zueinander. Doch der Wirklichkeit gewordene Alptraum macht ein freundschaftliches Miteinander unmöglich.

Was ist passiert in der Silvesternacht? Welche dunklen Geheimnisse hat Jennifer?
Wer hat sie vom Pfad gebracht? Diese Fragen kursierten in meinem Kopf. Bis kurz vor dem Schluss konnte ich mir Gedanken machen, was die Autorin sich für einen Abschluss ausgedacht hat.

Ein sehr spannendes Hörbuch wird abwechselnd von Christiane Marx, Ulrike Kapfer und Tim Gössler vorgetragen. Die drei machen die Geschichte zu einem packenden Erlebnis für die Ohren.
Die Länge von knapp 11 Stunden ist gefühlt kürzer. Es passiert so viel, der Spannungsbogen wird hoch gehalten, das Buch ist ein wahrer Pageturner.