Über Nacht

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum -

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum
von Malin Stehn

Mir gefiel die Umsetzung dieses Psychothrillers sehr gut.

Nina und ihr Mann gehen auf die traditionelle Silvesterparty ihrer ehemaligen Schulfreunde Lollo und Max. Nach einer Nacht mit viel Alkohol entpuppt sich das Neue Jahr für alle als Albtraum. Die 17-jährige Tochter Jennifer der Gastgeber ist verschwunden. Was ist mit ihr geschehen? Wer hat sie zuletzt gesehen? Auf der Suche nach ihr kommen düstere Geheimnisse ans Tageslicht, von denen niemand etwas wissen sollte.

Im Mittelpunkt dieses Psychothrillers stehen die Freunde Nina, Lollo und Frederik. Jeder geht anders mit dem Verschwinden von Jennifer um. Mir gefiel besonders gut, dass die Autorin sehr viel wert auf realistische psychische Reaktionen auf die Situation gelegt hatte. Langsam baut sich ein Netz vor dem Leser aus, das man unbedingt entspinnen will. Gegen Ende empfand ich das eine oder andere einen Hauch zuviel. Aber ich kann das Buch trotzdem sehr empfehlen.

Mein Fazit: Ein Psychothriller mit Tiefgang, der mitreisst. Mir gefiel der Aufbau und Umsetzung der Story sehr gut. 4 Sterne.