Hab mehr erwartet!

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum -

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum
von Malin Stehn

Lollo, Nina und Malena kennen sich bereits seit Schulzeiten. Wie jedes Jahr feiern Sie mit Ihren Männern gemeinsam Silvester. Diesmal bei Lollo und dessen Ehemann Max. Die 17-jährige Tochter Jennifer wird dieses Jahr bei ihrer Freundin Smilla, die Tochter von Nina und Frederik, eine eigene Party feiern. Jennifer verlässt die Party früher, jedoch kommt sie nie daheim an. Wo ist Jennifer und was ist passiert?

Meinung:

Ich fand das Cover und den Titel irgendwie sehr anziehend. Auch der Klapptext und die Leseprobe haben mich einen spannenden Krimi erwarten lassen.

Allerdings muss ich sagen, dass mich das Buch nicht ganz vom Hocker hauen konnte. Zum einen war es für mich mehr Drama als Krimi und zum anderen hatte ich echt Schwierigkeiten mit irgendeinen der Charaktere warm zu werden. Ich fand eigentlich alle beteiligten Charaktere unsympathisch. Ich finde das macht immer viel bei einem Buch aus.

Der Schreibstil der Autorin ist aber sehr angenehm und leicht zu lesen. Auch mit Spannung konnte das Buch punkten. Ich habe bis zum Schluss gerätselt, was mit Jennifer passiert ist. Das Ende hat mich dann auch sehr überrascht.

Fazit:

Ein interessantes Buch, was mich aber leider nicht ganz überzeugen konnte.