Rezension

Frohes neues

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum -

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum
von Malin Stehn

Bewertet mit 4 Sternen

Eine SilvesterNacht, zwei Familien, zwei Parties.
Die Lollo, Nina und Malena sind schon seit Jahren befreundet. Unterm Jahr haben sie nicht mehr viel gemeinsam, aber an Silvester wird zusammen gefeiert.
Im Haus von Lollo feiern die Erwachsenen, im Haus von Nina die Jugendlichen. Am nächsten Morgen ist Jennifer, Lollos Tochter, verschwunden.
Während die Sorge und die Panik steigt kommen immer mehr Lügen und Geheimnisse bei den Erwachsenen ans Licht.

Ich fand Cover und Klappentext sehr ansprechend und las das Buch auch passend zur Silvesternacht und dennoch konnte es mich nicht ganz überzeugen. Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Nina, Lollo und Malena erzählt, die Kapitelanfänge machen es leicht der wechselnden Perspektive zu folgen. Allerdings hatte die Geschichte zu Beginn einige Längen und ich fand schwer hinein. Es dauerte bis wirklich Spannung aufgebaut wird, aber dann ist es richtig gut. Ich habe mich jedenfalls sehr gut unterhalten.