Rezension

Perfekte Unterhaltung zum Jahreswechsel

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum -

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum
von Malin Stehn

Bei "Happy New Year" handelt es sich um einen Roman bzw. Familiendrama, welches sich leicht und schnell lesen lässt. Der Schreibstil ist nicht zu anspruchsvoll, überzeugt aber durch spannende Wendungen und überraschende Geheimnisse.

Obwohl in dem Roman viele Personen vorkommen, konnte ich diese leicht voneinander unterscheiden, da immer wieder die gleichen Personen im Vordergrund standen: Nina, Lollo und Malena sowie deren Familien.

Mir gefällt, dass der Roman aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird und ich als Leser am Ende bei der Auflösung so richtig überrascht wird. Vermutung, was mit Jennifer passiert sein könnte, hat man ja viele, aber was wirklich dahinter steckt, habe ich nicht kommen sehen.

Das Cover ist toll gelungen; der Eisblock symbolisiert vermutlich die kalte Jahreszeit und die (stacheligen) Rosen die Geheimnisse zwischen den Freunden.