Sehr spannend

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum -

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum
von Malin Stehn

Es ist Silvesterabend als die 17-jährige Jennifer eine Party verlässt und dann verschwindet. Am anderen Ende des Orts verbringt ihre Mutter Lollo mit den alten Freundinnen Nina und Malena, sowie den Ehemännern den Abend. Sie haben nicht mehr viel gemeinsam, aber die Silvesterfeier hat einfach Tradition. Als die Eltern nach einem Abend mit zu viel Alkohol und zu wenig Ehrlichkeit aufwachen stellen sie fest, dass niemand weiss wo Jennifer die Nacht verbracht hat, wo sie ist! Was ist wirklich in dieser Silvesternacht passiert und wem kann man hier überhaupt trauen...nichts ist so wie es auf den ersten Blick scheint.

Ich höre sehr gerne zwischendurch einmal spannende Thriller und hatte vom Klappentext überhaupt keine hohen Erwartungen, wurde aber sehr positiv überrascht! Der Schreibstil ist leicht verständlich und einfach gehalten, das Buch ist aus der Sicht der verschiedenen Erwachsenen geschrieben, die den Silvesterabend zusammen verbracht haben. Durch den Personenwechsel in jedem Kapitel kann man sehr gut in die Gefühle und Gedanken von Lollo, Nina und deren Ehemännern eintauchen.

Zunächst einmal ist das Buch auf das Verschwinden eines Teenagers ausgerichtet und man rätselt ob Jennifer aus irgendeinem Grund abgehauen ist, entführt wurde oder gar schlimmeres. Vorallem bekommt man auch hautnah die Gefühle von Lollo und ihrem Mann mit, deren Tochter plötzlich einfach so verschwunden ist. Was macht das mit einem Menschen? Nach und nach treten immer mehr Geheimnisse in den Vordergrund und machen den Fall des verschwunden Mädchens noch verzwickter.

Mir hat das Hörbuch sehr gefallen, da es von Anfang an mitreißend geschrieben war und nach und nach immer mehr Geheimnisse zutage getreten sind. Dies hat die Spannung hoch gehalten und man konnte toll miträtseln was denn nun passiert ist.

Die Sprecher dieses Hörbuchs haben alle sehr gut gelesen und dadurch das jeder der drei einen anderen Protagonisten gelesen hat, konnte man die Charaktere auch schnell und ohne Probleme auseinander halten, was es dem Hörenden sehr einfach gemacht hat dem Hörbuch zu folgen.

Fazit: Spannend und mitreißend. Ein echter Überraschungshit für mich