Wenn die heile Welt Risse bekommt...

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum -

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum
von Malin Stehn

"Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum" ist ein Krimi aus der Feder der schwedischen Autorin Malin Stehn. Die auf den ersten Blick glückliche Szenerie einer Silvesterfeier dreier befreundeter Familien erhält die ersten Sprünge bis in den Folgetagen auf einmal nichts mehr ist, wie es einmal war.
Lollo, Nina und Malena sind alte Studienfreundinnen, einst aufs Engste befreundet, im Laufe der Jahre hat sich ihre Beziehung jedoch gelockert und ist allenfalls oberflächlich, teils von unterschweliger Eifersucht und Neid geprägt. Dennoch treffen die drei sich mit ihren Familien zwei Mal jährlich zum Mittsommerfest und zu Silvester.
Wer kennt nicht das Gefühl, auf eine Feier/Festivität zu müssen, zu der man eigentlich gar nicht gehen will. Malin Stehn beginnt ihre Geschichte mit diesen nur vagen dunklen Zwischentönen, die sich im Laufe des Silvesterabends intensivieren und dann im gemeinsamen Entsetzen über das Verschwinden der einen Tochter gipfeln - die Suche nach Informationen, möglichen Spuren oder gar einem Schuldigen...
Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht der Gastgeberin Lollo und des Ehepaares Nina und Fredrik geschildert. Durch diesen Perspektivwechsel enthüllt sich immer nur ein Stück der Geschichte, es kommen Geheimnisse zu Tage und die Lösung des Falles hat mich dann völlig überraschend!
Ein packendes Familiendrama, das mich nicht mehr losgelassen hat!