Besonderer New-Adult-Roman

Maple-Creek-Reihe, Band 1: Meet Me in Maple Creek (der unwiderstehliche Wattpad-Erfolg endlich im Print) -

von Alexandra Flint

Alleine durch die Farbe des Covers bin ich auf den Roman aufmerksam geworden. Nach dem ich dann noch den Kurzinhalt gelesen habe, war es um mich geschehen. Die Autorin Alexandra Flint schreibt eine spannende und knisternde Wohlfühlromance mit herbstlicher Kulisse; einem
traumhaft schönen Setting rund um Maple Creek. Um die Hintergründe zu verstehen, wechselt die Geschichte immer wieder zwischen den Perspektiven aus der Sicht von Mira, Lilac und Joshka, außerdem gibt es auch immer wieder Zeitsprünge zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Über die Handlung war ich sehr überrascht, da es viele Aspekte gab, mit denen ich nicht gerechnet habe. Die ganze Geschichte ging so schnell voran, dass ich sie gar nicht so schnell verarbeiten konnte. Daher wurde es aber nie langweilig. Für mich war es eine besondere New Adult Liebesgeschichte, wie ich sie bisher noch nicht gelesen hatte.
Und wie soll es auch anders sein endet dieser Teil auch mit einem fiesen Cliffhanger. Da muss ich mir den 2. Teil unbedingt so schnell wie möglich besorgen, um die Fortsetzung zu lesen. Ich kann diesen Teil jedoch nur jedem sehr ans Herz legen!