Schönes Aussehen, Schwacher Inhalt

Maple-Creek-Reihe, Band 1: Meet Me in Maple Creek (der unwiderstehliche Wattpad-Erfolg endlich im Print) -

von Alexandra Flint

Meine Meinung

Hier hat mich vor allem die Aufmachung des Buches direkt angesprochen und ich war so gespannt auf die Geschichte

Cover

Das Cover und vor allem der Buchschnitt sind ein absoluter Traum und ein richtiger Eyecatcher. Ich hab direkt richtige Herbstvibes und man möchte sich das Buch schnappen, mit einem Heißgetränk und sich einkuscheln.

Protagonisten

Mira und Joshka waren schön zusammen, aber eine Bindung konnte ich nicht so richtig zu ihnen aufbauen. Vor allem Joshkas Hintergrund war mir zu oberflächlich dargestellt und wirkte recht unrealistisch. Lilac mochte ich gerne, aber dafür das auch er eine wichtige Rolle in der Geschichte spielt, kam er einfach zu wenig vor.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, klar und angenehm das man schnell über die Seiten geflogen ist. Das Setting war wirklich schön, aber so richtige Herbstvibes hatte ich dabei nicht.

Fazit

Ich habe das Buch überall auf Instagram gesehen und war deshalb so gespannt was mich hier erwartet. Aber ehrlich gesagt verstehe ich den Hype um das Buch nicht so ganz. Es war eine schöne Geschichte, die teilweise echt nahe ging, konnte mich aber dennoch nicht ganz abholen. Es ziehte sich insgesamt sehr in die Länge und ich hatte teilweise nicht das Gefühl das groß etwas passierte. Vor allem die Entwicklung der Protagonisten hat mich sehr verwirrt bzw ging mir einfach zu schnell, erst sind Lilac und Joshka alles andere als begeistert in Maple Creek zu sein und von jetzt auf gleich ändert sich alles. Vor allem auch Joshkas Hintergrund fand ich recht unglaubwürdig. Und das Setting mit den Herbstvibes kamen bei mir auch nicht an.

Bewertung 2,5/5 Sterne