Schöner Auftakt

Maple-Creek-Reihe, Band 1: Meet Me in Maple Creek (der unwiderstehliche Wattpad-Erfolg endlich im Print) -

von Alexandra Flint

Als Mira erfährt, dass ihr Vater sie ein Leben lang belogen hat und sie einen Zwillingsbruder hat, steht ihr Leben Kopf. Und das wird auch nicht besser, als besagter Zwillingsbruder Lilac mit seinem besten Freund Joshka in der Kleinstadt Maple Creek auftaucht. Und obwohl sie versucht, sich vor dem düsteren Joshka und seiner dunklen Vergangenheit fernzuhalten, gelingt es ihr nicht und schneller als gedacht gerät auch Mira in Gefahr…

Ich muss gestehen, ich hatte mit einer ganz anderen Art von Geschichte gerechnet, weil das Cover so gemütlich und warm ist, aber vielleicht hätte ich da einfach mal den Klappentext lesen sollen. Nichtsdestotrotz hat mir das Buch sehr gut gefallen, denn ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne und auch an Spannung hat es in diesem Buch definitiv nie gefehlt. Was mir ein klitzekleines wenig gefehlt hat, war die Verbindung zwischen Mira und Joshka, da hätte ich mir vielleicht ein bisschen mehr gewünscht. Dafür war die Freundschaft zwischen Elias, Tami und Mira umso besser dargestellt und auch Lilac war ein absolut gelungener Charakter.

Eine wirklich spannende Geschichte, die Lust auf mehr macht.