Guter Auftakt

Maple-Creek-Reihe, Band 1: Meet Me in Maple Creek (der unwiderstehliche Wattpad-Erfolg endlich im Print) -

von Alexandra Flint

Dieses Cover ist einfach toll & es passt gerade zum Herbst schon recht gut. Dazu kommt der tolle Buchschnitt.
Mira lebt mit ihrem Vater in Maple Creek. Dann erfährt sie durch Zufall, dass sie einen Zwillingsbruder, Lilac, hat. Gerade dann, als sie ein Projekt präsentieren muss. & dann tauchen Lilac & sein Kumpel Joshka auch schon in Maple Creek auf. Da Lilac hat größere Probleme mit dem Gesetz & zieht deswegen nach Maple Creek, sein Kumpel muss natürlich dabei sein. Dass sie hier nicht mit offenen Armen empfangen werden, ist schon klar. Zwischen Mira & Joshka entwickelt sich etwas.

Am Anfang habe ich mich etwas schwer getan, ins Buch zu kommen. Fand den Schreibstil der Autorin eigentlich ganz gut, leicht, flüssig & spannend. Deswegen kann ich gar nicht sagen, woran es genau gelegen hat. Die Charaktere sind toll beschrieben, authentisch & sympathisch. Die Geschichte ist aus der Perspektive der Hauptcharaktere geschrieben.