Der unbekannte Zwillingsbruder

Maple-Creek-Reihe, Band 1: Meet Me in Maple Creek (der unwiderstehliche Wattpad-Erfolg endlich im Print) -

von Alexandra Flint

Inhalt: Mira lebt ein unbeschwertes Leben mit ihren Freunden in Maple Creek, zumindest bis sie den Brief über ihren ominösen Zwillingsbruder liest, von dessen Existenz sie bis zu diesem Zeitpunkt noch gar nichts wusste. Nur kurze Zeit nach dem sie zufällig erfahren hat, dass sie einen Zwillingsbruder hat, der aus New York kommt, steht er und sein bester Freund Joshka auch schon vor ihrer Haustür. Durch die neuen aus New York wird Miras Leben völlig auf den Kopf gestellt.

Meinung: Fangen wir doch einfach mal mit dem wundervollen Buchcover und dem bezauberndem Buchschnitt an. Ich mag die Gestaltung des Buches innen sowie außen sehr gerne und auch der Buchschnitt ist einfach toll. Auch der Schreibstil des Buches war sehr flüssig zu lesen. Was ich besonders bei diesem Buch mochte war, dass es aus 3 Perspektiven geschrieben wurde. Obwohl hauptsachlich aus Miras und Joshkas Perspektive berichtet wurde, waren Lilacs kurze Auszüge trotz allem sehr interessant. Kurz etwas zu den Charakteren. Lilac, also der Zwillingsbruder von Mira, war eine Person, die ich gerne mochte, denn ich fand es toll zu sehen, wie gut ihm Maple Creek tut und er seine Vergangenheit Stück für Stück hinter sich lassen kann. Mira mochte ich auch gerne, aber am Anfang konnte ich ihre impulsive Entscheidungen nicht immer ganz nachvollziehen. Kommen wir schlussendlich noch zu Joshka, einer der spannendsten und gefährlichsten Personen im Buch. Joshka hat definitiv zwei Gesichter, einmal die des netten und schützenden Jungen und dann noch die gefährliche Seite, die er im Untergrund New Yorks aufzieht.

Fazit: Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, besonders zum Ende hin, denn da wurde es immer spannender. Ich möchte auf jeden Fall auch den 2. Band lesen. Von mir gibt es für Band 1 auf jeden Fall 5 von 5 Sterne.