Ein Herbsttraum

Maple-Creek-Reihe, Band 1: Meet Me in Maple Creek (der unwiderstehliche Wattpad-Erfolg endlich im Print) -

von Alexandra Flint

4.5

Auf "Meet me in Maple Creek" war ich unglaublich neugierig und habe mich sehr auf das Buch gefreut.

Schon auf den ersten Seiten konnte mich das Buch begeistern. Dies lag vor allem an dem wunderschönen Setting in Maple Creek. Die Beschreibungen des Ortes und der Natur waren so echt und einfach ein absoluter Herbsttraum. Man hörte regelrecht das Rascheln der Blätter, sah die bunten Wälder und roch den Regen. Das Setting hat mich einfach komplett begeistert.

Auch die Geschichte selbst hat mir sehr gut gefallen und konnte mich wirklich gut unterhalten. Ich war oft überrascht wie sich die Geschichte entwickelt und habe den manchmal recht düsteren Einschlag gar nicht so erwartet. Dennoch war die Handlung wirklich interessant.

Die Charaktere waren ebenfalls sympathisch und zum Teil auch sehr tiefgründig. Ich habe die Geschichte von Mira und Joshka sehr gerne verfolgt. Die Liebesgeschichte hat mir im Großen und Ganzen auch sehr gut gefallen, lediglich zu Beginn hätte ich mir ein paar mehr Gefühle und Emotionen gewünscht.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, außerdem habe ich es geliebt wie sie diese wundervolle Atmosphäre geschaffen hat.