Ein abwechslungsreicher und fesselnder Roman, der viele Emotionen bietet

Maple-Creek-Reihe, Band 1: Meet Me in Maple Creek (der unwiderstehliche Wattpad-Erfolg endlich im Print) -

von Alexandra Flint

Miras Leben ändert sich unerwartet als sie plötzlich ihrem Zwillingsbruder Lilac gegenüber steht, von dessen Existenz sie bisher nichts wusste. Doch noch mehr wirft sie Joshka aus der Bahn. Er ist der Freund ihres Bruders und löst eine Menge Gefühle in ihr aus. Eigentlich sollte Mira sich von ihm fernhalten. Denn er verbirgt einige Geheimnisse vor ihr und sein Leben in der Untergrund Szene von New York bringt einige Gefahren mit sich.

„Meet me in Maple Creek“ ist der erste Teil einer Dilogie. Die Autorin konnte mich mit diesem Auftakt fesseln. Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich leicht lesen. Gekonnt wird zum Ende die Spannung erhöht. Erzählt wird die Story im Wechsel aus Sicht der Hauptprotagonisten Mira und Joshka in der Ich-Perspektive. Dabei gibt es auch einige emotionale Kapitel über die Vergangenheit von Liliacs Leben. Die Hauptfiguren mochte ich auf Anhieb, wobei es mir schwer gefallen ist, Joshka als kriminellen Anführer Im Untergrund vorzustellen. Dafür war er mir einfach zu sympathisch. Sein innerlichen Kampf, sich gegen die Gefühle für Mira zu wehren, um sie nicht mit in den Abgrund seines Lebens zu ziehen und damit in Gefahr zu bringen, war dennoch nachvollziehbar.

Mir hat die Mischung dieses Romans sehr gefallen. Freundschaft spielt in dieser Story eine große Rolle. Die Liebesgeschichte ist voller Emotionen und zusätzlich bietet der Roman auch Spannung, aufgrund der Machenschaften von Joshka in der Unterwelt von New York. Besonders durch den fiesen Cliffhanger am Ende des Buches, hält die Autorin die Spannung aufrecht. Teil zwei, „Save me in Maple Creek“ wird vermutlich nicht weniger fesselnd werden. Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Joshka und Mira weiter geht.