Gefühlvolle Geschichte in einer bezaubernden Kleinstadt

Maple-Creek-Reihe, Band 1: Meet Me in Maple Creek (der unwiderstehliche Wattpad-Erfolg endlich im Print) -

von Alexandra Flint

Nachdem plötzlich ihr Zwillingsbruder Lilac vor ihrer Tür steht, ist in Miras Leben nichts mehr wie es war. Nicht nur, dass sie nichts von ihrem Bruder wusste, sondern mit ihm taucht auch sein attraktiver Freund Joshka auf. Joshka, der in der New Yorker Untergrundszene bekannt ist und trotzdem fühlt sich Mira zu ihm hingezogen.

Der Schreibstil ist wirklich wundervoll.. flüssig, fesselnd und gefühlvoll. In konnte sofort in die Geschichte eintauchen und durfte die Charaktere, als auch die wunderschöne Kleinstadt Maple Creek, kennenlernen.

Die Charaktere wurden toll beschrieben und ich mochte Mira und Joshka auf Anhieb. Es knistert wirklich stark zwischen den beiden, obwohl sie nicht immer einer Meinung sind, aber gerade das fand ich so spannend und hat die Gefühle nur noch verstärkt. Gerne hätte ich auch mehr über Lilac erfahren. Er kam leider etwas zu kurz.

Das herbstliche Setting gefiel mir, kam bei mir aber leider nicht richtig an. Es hätte gerne noch herbstlicher sein können. Maple Creek wurde dafür wirklich schön beschrieben.

Ich kann das Buch weiterempfehlen. Zwar war es manchmal vorhersehbar, aber es hat auch viele unerwartete Wendungen. Vor allem das Ende war echt spannend und lädt zum Weiterlesen ein. Ich gebe dem ersten Band der Reihe 4/5 Sterne.