Trotz des tollen Schreibstils konnte mich die Story nicht richtig packen

Maple-Creek-Reihe, Band 1: Meet Me in Maple Creek (der unwiderstehliche Wattpad-Erfolg endlich im Print) -

von Alexandra Flint

Dieses Buch ist mir sofort aufgefallen, allerdings hatte ich durch das sanfte Cover und den Klappentext eine völlig andere Geschichte erwartet.

Mit diesen falschen Erwartungen ist es mir leider schwer gefallen, insgesamt in die Geschichte zu finden.

Der Beginn hat mir sehr gut gefallen. Mira muss ein wichtiges Projekt präsentieren, kämpft aber innerlich die Fassung zu halten, da sie kurz davor Hinweise auf ihren Zwillingsbruder gefunden hat.

Der ganze Konflikt dazu hat mir sehr gefallen, für meinen Geschmack hätte es da noch mehr in die Tiefe gehen können. Zu Lilac, Miras Zwilling, fehlt mir insgesamt etwas.

Die Geschichte ist im Wechsel aus der Sicht der beiden Protagonisten geschrieben, daher erfährt man auch einiges über Joschka. Doch gerade mit ihm hatte ich meine Probleme. Sein Hintergrund ist mir zu überdreht. Seine Verbrechen, seine Position, vieles wird angedeutet, aber wenig richtig genannt. Das Rätseln dazu hat mich zwar zum Lesen motiviert, doch je mehr Geheimnisse gelüftet wurden, desto überdrehter wirkte es auf mich.

Die Liebesgeschichte selbst konnte ich zwar einseitig (Mira) aufnehmen, aber der richtige Funke wollte nicht überspringen.

Das Ende war sicherlich unerwartet und spannend, leider hat es bei mir eher ein Augenrollen als Sorge oder Herzschmerz ausgelöst.

Die Story selbst und die Liebesgeschichte waren nicht ganz mein Fall, allerdings hat mich der Spannungsaufbau und der fesselnde Schreibstil überzeugt sowie das herausragende Talent der Autorin, das Setting und die Atmosphäre einzufangen.

Der zweite und abschließende Band "Save Me in Maple Creek" ist bereits erschienen.