Gefühle und Spannung in Maple Creek

Maple-Creek-Reihe, Band 1: Meet Me in Maple Creek (der unwiderstehliche Wattpad-Erfolg endlich im Print) -

von Alexandra Flint

Das Buch „Meet me in Maple Creek“ war für mich ein richtiger Volltreffer. Ich mag das herbstliche Cover, die authentischen Charaktere und die gemütliche Atmosphäre in dem kleinen Örtchen Maple Creek. Die Geschichte handelt von der Protagonistin Mira, die bisher ein aufgeregtes und behütetes Leben führte, bis sie erfährt, dass sie einen Zwillingsbruder hat. Ihre Leben könnten nicht unterschiedlicher verlaufen sein und als Mira und ihr Bruder Lilac aufeinander treffen, ist nichts mehr so, wie es bisher war. Auch Lilacs Begleitung Joshka spielt dabei eine nicht unerhebliche Rolle…
Die Autorin schafft es, den Leser mit einer Mischung aus Romantik und Spannung zum weiterlesen zu animieren, sodass es zu keiner Zeit langweilig wird. Es geschehen schon früh Ereignisse, die ich eigentlich weiter hinten im Buch erwartet hätte. Das habe ich aber keineswegs als negativ empfunden und empfehle das Buch daher jedem, der gerne Young Adult Romane liest.