Spannende und überraschende Handlung

Maple-Creek-Reihe, Band 1: Meet Me in Maple Creek (der unwiderstehliche Wattpad-Erfolg endlich im Print) -

von Alexandra Flint

Titel: Meet Me in Maple Creek
Autorin: Alexandra Flint
Verlag: Ravensburger
Preis: 14,99€
Seitenanzahl: 480 Seiten

Plötzlich ist Miras Leben in Maple Creek nicht mehr so, wie es einmal war: Unerwartet steht ihr Zwillingsbruder vor ihr, von dem sie bisher nichts wusste. An seiner Seite ist sein bester Freund Joshka, dessen Narben Mira erahnen lassen, dass in seiner Welt in der New Yorker Untergrundszene andere Regeln gelten. Trotz aller Zweifel fühlt sie sich zu ihm hingezogen, und auch Joshka beginnt, seine harte Schale abzulegen. Doch seine Vergangenheit ist ihm wie ein Schatten nach Maple Creek gefolgt …

Das Cover ist natürlich ein absoluter Traum und passt zudem noch perfekt in die momentane Jahreszeit. Ich liebe den Verlauf der Blätter und wie es aussieht als würden sie sich mit dem Wind bewegen. Aber auch die Bäume, die man leicht im Hintergrund erkennen kann, ist unglaublich schön. Ich persönlich muss sagen, dass mich das Pink und Rosa nicht direkt anspricht, aber ich habe mich trotzdem ein wenig in das Cover verliebt. Zudem ist der Farbschnitt ein absoluter Traum.

Was ich super spannend an dem Buch fand, war das es nicht nur aus zwei Perspektiven geschrieben wurde, sondern aus Drei. Denn das Buch wurde nicht nur aus der Sicht von Joshka und Mira geschrieben, sondern auch aus der von Lilac, Mira's Zwillingsbruder, was ich irgendwie super interessant fand.

Mira war mir auf jeden Fall sympathisch. Sie war jemand mit dem ich am Anfang leicht Schwierigkeiten hatte, was sich zum Glück dann doch recht schnell gelegt hat.

Joshka war für mich vor allem jemand, den ich gar nicht so leicht einschätzen konnte. Er hat zwei Gesichter, die des netten Jungen, den ich unglaublich sympathisch fand und dann noch die des nennen wir es mal "Bad Boys", der zwielichtige Dinge in New Yorks Untergrund Leben durchführt. Er war auf jeden Fall einer der spannendsten Charaktere im Buch.

Die Handlung war für mich etwas, dass mich immer wieder komplett überraschen konnte. Obwohl es einige Stellen gab, die ich schon im Vorhinein erahnen konnte, waren dort doch auch immer wieder Szenen dabei mit denen ich so nicht gerechnet habe.
Auch gab es immer wieder Rückblicke in der Geschichte, die mir persönlich sehr gefallen habe. Normalerweise bin ich kein Fan von Flashbacks, aber hier haben diese nicht zu viel Raum eingenommen, was ich wirklich großartig fand, da sie einem Einblicke in die Vergangenheit gegeben haben, was mir geholfen hat die Charaktere besser zu verstehen und doch einfach nicht zu viel waren.
Nach dem Ende des Buches muss ich auf jeden Fall sagen, dass ich absolut gespannt bin herauszufinden, wie es im zweiten Band weitergehen wird.

Der Schreibstil von Alexandra Flint war unglaublich spannend. Ich habe mich auf den Seiten verloren und musste einfach wissen, was in der Geschichte alles passiert. Es war ein sehr leichtes Buch mit Herbstfeeling pur, was ich absolut geliebt habe. Dennoch waren oft super spannende Handlungen in der Geschichte vorhanden, dass mein Herz oftmals auch einfach super schnell schlug und ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.